Montag, 2. April 2012

Frisbee-Wurfwand unter Dauerbeschuss

Gelungene Frisbee-Aktion im Zusammenhang mit dem Sport Shopping Sonntag des Sportamtes Köln und dem Bewegungsparcours „Aktiv-Gesund im Rheinland" und am 1. April auf der Schildergasse Köln. Aufgrund der Aufnahme der diesjährigen Disc Days Cologne (am 09. und 10. Juni 2012) in den Sportkalender der Stadt Köln hatte die Frisbeesport-Abteilung des ASDV Köln die Gelegenheit beim verkaufsoffenen Sonntag in der Innenstadt auf das Turnier hinzuweisen.

Mit der Wurfwand des Deutschen Frisbeesport-Verbandes gelang den Frisbeeaktiven ein Volltreffer: Ab 12:00 Uhr war die 3 mal 2 Meter große Wand unter Dauerbeschuss – und hielt ihm Stand. Klein und Groß übten sich gleichermaßen darin, bei drei Würfen möglichst einen der fünf Schlitze (in der Größe 60 mal 20 cm) zu treffen.

Bei zwei von drei Treffern gab es eine DDC-Scheibe (125 g). Als diese aus waren, wurden noch einzelne DFV-Putting Discs sowie ASV Ultimate-Discs herausgegeben. Insgesamt gab es doch erstaunlich viele Gewinner, rund 16 Personen trafen zwei von Würfen. Drei von drei Würfen wurden allerdings nie getroffen. Jeder Teilnehmer erhielt auch wenigstens einen der 5.000 Flyer, die uns der Spielwarenladen „Pattevugel" für diesen Anlass gesponsert hat. Insofern fühlten sich alle als Gewinner.

Zahlreiche ASV-Aktive halfen bei der Durchführung der gelungenen Aktion, die den Disc Days Cologne 2012 noch einige Zuschauer mehr als sonst zuführen sollte! Die Präsenz der Frisbeesportler machte ein Auftritt auf der Bühne des Sportamtes komplett. Dabei konnte Jörg Benner auf das Turnier hinweisen, Hintergründe des Leistungssports und die verschiedenen Sportarten erläutern. Neben Ultimate wird bei den DDC in diesem Jahr erstmals Disc Golf mit angeboten.

Ein Auftritt zweier erfolgreicher Freestyler rundete die kleine Performance ab: Ilka Simon und Harald Skomroch trotzten dem böigen Wind und zeigten, was mit einer drehenden Scheibe alles anzustellen ist. Abschließend verschenkte Jörg Benner noch zwei ASV-Ultimate-Scheiben, die er von der Bühne herab Interessenten zuwarf. Am selben Tag fand beim ASV Köln ein Trainingslager des Mixed-Nationalteams statt, bei dem im abschließenden Testspiel eine Kölner Auswahl den Nationalspielern äußerst respektabel mit nur 10:13 unterlag.

Internetlinks
Disc Golfer in Köln: http://www.kettenjekluengel.de/
Frisbee Freesytler in Köln, http://www.jam-a-lot.com/
Kölnische Rundschau erwähnt Frisbee-Zielwerfen:
http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1333122849430.shtml
http://www.aktiv-gesund-im-rheinland.de/termine/12/45-bewegungsparcour.html.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen